Elsenroth.de
Der Gemeinnuetzige Verein Elsenroth e.V.

Müllsammelaktion


Reinemachen in Elsenroth 2019

Auch 2019 war die Dorfgemeinschaft Elsenroth wieder bei der Müllsammelaktion der Gemeinde Nümbrecht mit dabei.

Das Wetter spielte mit, so beteidigten sich um die 20 Personen bei der Müllsammelaktion.

treffpunkt

In mehreren Gruppen schwärmten die Elsenrother vom Spielplatz in alle Himmelsrichtungen aus. Dieses Jahr wurde besonders viel Unrat aus allen Ecken rund um und in Elsenroth gezogen.

unrat

Vom kleinsten Papierchen bis hin zum Kühlschrank wurde alles von den fleißigen Helfern aufgesammelt.

muellmenge
muellmenge2

Der von der Gemeinde Nümbrecht bereitgestellte Container füllte sich in Windeseile.

container

Hier nur eine von ingesammt 4 vollen Anhängerladungen voll Müll.

Wie immer gab es für alle Helfer nach der Arbeit einen Imbiss in der Brunnenhütte.
container
Vielen Dank allen Helfern
Bei der Menge an Abfall die wir jedes Jahr aus den Büschen holen, wäre unser Ort ohne die Hilfe der vielen Freiwilligen sehr schnell vermüllt.